Kleidkörpehülle | Während ihrer Ausstellung anläßlich der österreichischen Kulturwoche in Haifa
führte Eef Zipper die Installation und Aktion „Ankunft am Strand von Haifa“ mit ihrem ­Objekt „Kleidkörperhülle“ durch. Dieses Objekt wurde an die Grenze zwischen ­Wasser und Sand gelegt.
Eef Zipper ließ die wieder­kehrenden ­Wellen ein Bild auf dieses Objekt malen.
Diese symbolische Aktion veranschaulicht das Kommen und Gehen.
Eef Zipper verfremdete dieses Objekt in ihrem Computer fast bis zur Auflösung.

Kleidkörpehülle | 3 Objekte, 250 cm hoch, jeweils 1 Objekt, 105 cm breit | Material: Digi Druck, verfremdet in Photoshop, auf Transparentpapier gedruckt, Gaze mit Fundstücken vom Strand: Holz, Steine, Münzen etc.

Kleidkörpehülle Objekt | Das Kleid aus Stahlwolle symbolisiert die Jahrtausende
 in denen Frauen nur als Beute und Besitz angesehen wurden.  Es ist das Leiden, das aber nie von den Frauen selbst ausging,  sie aber vielmehr heimgesucht hatte und das hat  sich leider bis zum heutigen Tag nicht geändert.
Für viele Frauen auf der Welt muss sich ihr Leben  so anfühlen als würden ihre Kleider aus ebensolcher
 Stahlwolle gespickt mit scharfen Nägeln bestehen.
 Das Leid geht bis unter die Haut  und hinterlässt tiefe Narben auf der Seele.

Material: Stahlwolle, Nägel, Eitempera, Spagat